Übersicht Klassenarbeiten

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
Steffen

Übersicht Klassenarbeiten

Beitrag von Steffen » 4. Mai 2021, 18:46

Hallo Support Team,

Bei uns an der Schule geht es darum, welche Module wir uns zulegen und was für uns sinnvoll ist.
Ich argumentiere dafür, dass bei uns auch die Klassenarbeits/Klausurplanung in Zukunft über WebUntis läuft, da ich das als Anwender an meiner alten Schule sehr praktisch fand.

Jetzt kam allerdings die Frage auf ob es möglich ist, alle Klassenarbeiten einer Klasse als Übersicht darzustellen, die man möglicherweise auch ausdrucken kann.
Für uns Kollegen und die Schüler/innen bringt es nicht so viel, wen wir immer nur wochenweise schauen können, wann Klassenarbeiten anstehen.
Eine Monats-/Jahresübersicht um eine Häufung von Klausuren zu sehen und um diese besser planen zu können wäre sehr praktisch.

Gibt es so eine Funktion? Hat jemand möglicherweise sogar Beispiel Bilder, wie das Ganze aussieht? Ich würde mich über Hilfe freuen, da das unserer Schulleitung sehr wichtig ist und ich nicht weiß, ob ich sie ohne die Funktion von dem Modul überzeugen kann.

Liebe Grüße und Danke

quiclic
Re: Übersicht Klassenarbeiten

Beitrag von quiclic » 6. Mai 2021, 10:57

Hallo Steffen,

Hier ist *NICHT* der Support, sondern ein Anwenderforum. Natürlich gehen deine Wünsche. Aus Zeitgründen stelle ich jetzt nur die wichtigsten dar. Es gibt PDF und Excelansichten, die ich hier nicht einstellen kann, sondern nur Bilder.

Lehrer-Kalender:
Lehrer-Prüfungskalender.png
Schüler-Kalender als PDF mit einer Seite pro Monat:
Prüfungskalender Schüler.png
Die Prüfungen der Klasse als Liste (leider sehr klein hier im Forum):
Prüfungen Klasse Liste.jpg
Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten