Anmelden im Web mit dem Schlüssel in der Handy App

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
maxihtl
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2021, 19:55

Anmelden im Web mit dem Schlüssel in der Handy App

Beitrag von maxihtl » 30. Januar 2021, 19:58

Hallo Leute ich habe das Problem, dass ich mich im Web nicht anmelden kann, aber in der Handy App, ich weiß meinen Benutzernamen und Passwort, aber in der mobilen App ist es so, dass ich kein Passwort sondern einen Schlüssel, warum funktioniert auch der nicht im Web? Bitte um Rat.

Danke im voraus!

quiclic
Beiträge: 1720
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Anmelden im Web mit dem Schlüssel in der Handy App

Beitrag von quiclic » 1. Februar 2021, 08:30

Hi,

normalerweise braucht man Benutzername und Passwort und manchmal noch die 2-Faktor-Authentifizierung. Bei der App ist es so, dass man das nur einmal eingibt und zwischen Server und Handy ein Token übertragen wird. Künftig geht die App nur noch mit dem Token rein. Das Handy ist ja geschützt über PIN/Fingerabdruck usw.
Im Browser verwendet man aber weiterhin das Passwort und nicht den Token.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten