LDAP - PaedML Linux

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
quadras
Beiträge: 1
Registriert: 18. September 2020, 17:52

LDAP - PaedML Linux

Beitrag von quadras » 18. September 2020, 17:57

Hallo,

hat jemand die LDAP Anbindung an die PaedML Linux realisiert und könnte mir bei den korrekten Einstellungen helfen?

quiclic
Beiträge: 1649
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: LDAP - PaedML Linux

Beitrag von quiclic » 24. September 2020, 10:21

Ich habe LDAP mit einem selbst-gewarteten Netz. Bei mir hat es der Support eingerichtet. Er braucht die LDAP-Daten und einen Schülernutzer und einen Lehrernutzer zum testen. Außerdem einen LDIF-Export. Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Kaffee1111
Beiträge: 1
Registriert: 22. Februar 2021, 10:50

Re: LDAP - PaedML Linux

Beitrag von Kaffee1111 » 22. Februar 2021, 12:26

Wir möchten an unserer Schule auch eine Anbindung der PAEDML-Linux. Leider gibt uns der Support hierzu keine weiteren Hinweise außer den Anleitungen. Das ist aber schwierig, da wir ein Zertifikatsproblem haben. Gibt es irgendeine Schule, die das erfolgreich umgesetzt hat?

cstemberg
Beiträge: 12
Registriert: 24. Februar 2017, 11:07

Re: LDAP - PaedML Linux

Beitrag von cstemberg » 3. März 2021, 13:09

Hallo zusammen, könnt ihr vielleicht nen Screenshot posten, wie das bei euch aussieht? Vielen Dank!
Christian

quiclic
Beiträge: 1649
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: LDAP - PaedML Linux

Beitrag von quiclic » 3. März 2021, 13:42

Da ich nicht der LDAP-Administrator bin, kann ich nur von WebUntis was posten. Wir haben einen Windows-Server.
LDAP-FTS.png
CN=LDAPSearch,OU=SpezielleBenutzer,OU=Benutzer,DC=FTS1,DC=local
(&(objectClass=user)(sAMAccountName={0}))
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten