Schülergruppen anderer Klassen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Steiner
Beiträge: 2
Registriert: 28. Juli 2019, 17:40

Schülergruppen anderer Klassen

Beitrag von Steiner » 21. Mai 2020, 11:29

Hallo Zusammen,

früher konnte man in der Untis Mobile App über den Stundenplan verschiedene Unterrichte auswählen und dann dort sehen, welche SuS am Unterricht teilnehmen. Dies ist nicht mehr möglich.
Kann das an einer Rechte-Einstellung liegen? Oder wurde das "abgeschafft"?
In der Desktop-Version funktioniert das über "Schüler im Unterricht".

Besten Dank für sachdienliche Hinweise,
Tobias

quiclic
Beiträge: 1404
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Schülergruppen anderer Klassen

Beitrag von quiclic » 22. Mai 2020, 16:48

Hallo Tobias,

das darf man bei seinem eigenen Unterricht und bei Unterrichten der Klasse, wenn man Klassenlehrer/Klassenvorstand ist. Das war aber schon immer so, meine ich.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Steiner
Beiträge: 2
Registriert: 28. Juli 2019, 17:40

Re: Schülergruppen anderer Klassen

Beitrag von Steiner » 23. Mai 2020, 06:26

@Marc: Vielen Dank für deine Antwort.

Ich dachte allerdings, dass man früher - vor allem auch in der Kursstufe - einfach auf einen Unterricht klicken konnte und dann dort sehen konnte, wer daran teilnimmt. Und in der Desktop-Version geht es ja auch.

Weitere Ideen?

Beste Grüße
Tobias

quiclic
Beiträge: 1404
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Schülergruppen anderer Klassen

Beitrag von quiclic » 23. Mai 2020, 11:53

Also nur Unterrichtsteilname (Schüler im Unterricht) gab es in der Android App nie. Es gibt nur Abwesenheitskontrolle und da fehlt dir das Recht. Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten