Filter bei Abwesenheiten

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Adenheuer
Beiträge: 86
Registriert: 6. Dezember 2015, 11:48

Filter bei Abwesenheiten

Beitrag von Adenheuer » 30. Oktober 2019, 18:05

Mir ist schon mehrfach bei dem Filter Status aufgefallen, dass es den Eintrag "nicht entschuldigt", wie auch andere, doppelt gibt. Einmal als normaler Eintrag und darüber einmal in eckigen Klammern "[nicht entschuldigt]". Bisher habe ich darüber nicht weiter nachgedacht, mich nur gewundert. Heute fragte mich ein Kollege, warum eine befreite Schülerin in der Liste der "nicht entschuldigten" nicht rausgefiltert würde, denn sie habe ja eine Befreiung. Da fiel mir die eckige Klammern wieder ein. Vielleicht hat es damit etwas auf sich und war schon erfreut eine Lösung meinem Kollegen mitzuteilen. Jedoch war dem leider nicht so. Daher:

Weiß jemand, wie man befreite Schüler aus der Liste der "nicht entschuldigten" herausfiltern. Ist sehr lästig, dass diese immer auftauchen. Wir können den Schülern dann nicht sinnvoll auf die Füße treten.

Und weiß jemand, was es mit der eckigen Klammer auf sich hat?

Da das nicht gekoppelt ist auch noch der Wunsch, diesen Filter für befreit/nicht befreit in den Abwesenheiten einzubauen.

Vielen Dank

jce
Beiträge: 82
Registriert: 26. November 2016, 09:40

Re: Filter bei Abwesenheiten

Beitrag von jce » 31. Oktober 2019, 10:47

Adenheuer hat geschrieben:
30. Oktober 2019, 18:05
Und weiß jemand, was es mit der eckigen Klammer auf sich hat?
https://forum.untis.at/viewtopic.php?f= ... tus#p22196

Antworten