Datenschutz

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
mbl
Beiträge: 41
Registriert: 11. August 2009, 08:16

Datenschutz

Beitrag von mbl » 26. September 2019, 17:08

Hallo
Weshalb werden die Rechte, die ich in Webuntis vergebe von Untis mobile ignoriert?
Wir sind eine Berufsschule und um unseren Firmen Einblick in den Stundenplan zu gewähren, haben wir einen gesondert gestalteten Plan öffentlich gemacht. Nach den Datenschutzvorgaben unseres Landes dürfen in diesen öffentlichen Plänen keine Lehrernamen auftauchen. Genauso habe ich den öffentlichen auch gestaltet. Am PC ist alles prima, nur die App ignoriert das mal wieder. Lustig werden wie von selbst die Lehrernamen mit angezeigt, selbst wenn ich mich mit Anonym anmelde??
Was läuft hier falsch?
mbl

quiclic
Beiträge: 1493
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Datenschutz

Beitrag von quiclic » 26. September 2019, 17:15

Der sicherste Weg ist es, den Firmen jeweils ein Konto zu machen und die Schüler zuzuordnen.

Dann können sie auch deren Abwesenheiten sehen.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

mbl
Beiträge: 41
Registriert: 11. August 2009, 08:16

Re: Datenschutz

Beitrag von mbl » 27. September 2019, 10:49

Danke für die Antwort
Aber das Klassenbuch haben wir eh nicht. Außerdem haben wir ca. 4000 Schüler von ~ 800 Firmen. Das ist für mich nicht leistbar.
mfg mbl

quiclic
Beiträge: 1493
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Datenschutz

Beitrag von quiclic » 27. September 2019, 11:26

Guck mal hier viewtopic.php?t=10028

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten