Öffnen der App bringt schwarzen Screen

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wolt
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Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von wolt » 5. September 2019, 05:44

Hallo
Nach dem Öffnen der App kommt die Meldung "Aktualisiere Daten" und dann passiert weiter nichts. Der Screen wird Schwarz und die App lässt sich nur noch über das Menü am Handy (Samsung Galaxy S8, Android 8.0.0) "Alle schließen" beenden. Bei einem weiteren Gerät HUAWEI P20 light zeigt sich das gleiche Verhalten. Kann mit jmd. behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus
Wolt

quiclic
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Re: Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von quiclic » 5. September 2019, 09:20

Ich habe auch ein P20 light. Dieses Problem tritt bei mir nicht auf. Am besten der Schule und von dort dem regionalen Support melden.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

gla
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Re: Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von gla » 5. September 2019, 10:31

Hallo wolt!

Du kannst folgendes versuchen:

1. Falls auf deinem Gerät ein Systemupdate zur Verfügung steht, führe dieses bitte durch
2. Schließe die App im Hintergrund
3. Öffne bitte auf dem Handy: Einstellungen - (dann je nach Handymodell) Apps oder Anwendungsmanager oder... - Untis Mobile - Speicher
4. Daten und Cache löschen
5. DANACH APP deinstallieren
6. Gerät neu starten
7. APP aus dem Playstore erneut downloaden

Bitte darauf achten, die App (nachdem sie im Hintergrund geschlossen wurde) nicht mehr zu öffnen, bis du sie erneut heruntergeladen hast.

Sollte es weiterhin Probleme damit geben, wende dich bitte (wie quiclic schon geschrieben hat) an deinen regionalen Support.

https://www.untis.at/HTML/kontakt.php

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

wolt
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Re: Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von wolt » 6. September 2019, 09:42

Danke, nach dem Löschen des Cache und der Deinstallation sowie Neuinstallation funktioniert es am S8 wier. P20 lite wird noch gecheckt, ist dzt. in der Schule : :lol:
Lg
Wolt

wolt
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Re: Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von wolt » 6. September 2019, 18:33

Hallo!
Leider war der Versuch beim P20 lite nicht erfolgreich. Nach der Deinstallation musste ich mich neu anmelden.
Nach Eingabe der Userdaten, welche am S8 funktionierten, kommt die Meldung " Webuntis account ist gesperrt ". Zu Testzwecken habe ich den Account am S8 auch abgemeldet und die Folge ist, dass nunmehr kein Zugang funktioniert.
Die Zugangsdaten wurden auf Korrektheit gecheckt.
Bitte um Hilfe.
Danke
Lg
Wolt

quiclic
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Re: Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von quiclic » 6. September 2019, 19:50

Die Zugangsdaten kann dein Administrator in der Schule zurücksetzen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

wolt
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Re: Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von wolt » 6. September 2019, 20:52

Wieso sollte das erforderlich sein, wenn die Daten korrekt sind und auf einem S6 den Zugriff weiterhin ermöglichen.?
Ich würde gerne dem Administrator den Aufwand ersparen.
Danke weiterhin für die Hilfe
Lg
Wolt

quiclic
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Re: Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von quiclic » 6. September 2019, 21:05

Die Zugangsdaten, die man einmalig eingibt, sind was anderes als das was die App speichert. Es ist der sogenannte Schlüssel, der im Benutzerprofil abgerufen werden kann. Man kann ihn auch eintippen oder mittels QR-CODE übertragen.

Erst beim Sperren des Kontos wird auch der App-Zugriff gesperrt.

Kommst du im Browser auf deinen Stundenplan? Hast du dir ein neues Passwort mailen lassen?

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

wolt
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Re: Öffnen der App bringt schwarzen Screen

Beitrag von wolt » 7. September 2019, 11:12

Hallo!
Ich kann auch dort nicht einsteigen. Offenbar wurde nie eine Mailadresse hinterlegt. Somit wird mir der Weg zum lokalen Admin nicht erspart bleiben.
Auf einem Device funktioniert der Zugang ja noch über UNTIS mobile :) .
Danke für die Unterstützung.
LG
Wolt

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