Lehrstoff mobil eintragen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
volans

Lehrstoff mobil eintragen

Beitrag von volans » 5. August 2019, 22:38

Dieses Schuljahr ist die Möglichkeit verschwunden, via mobiler Version den Lehrstoff einer Unterrichtsstunde einzutragen. Über IOS existiert die Schaltfläche dazu gar nicht mehr, bei Android ist der Button grau und nicht anwählbar. Wenn man über die Browserversion Lehrstoff eingetragen hat, kann man das über die mobile Version nur lesen und auch nicht ändern. Ist das ein generelles Problem oder betrifft das nur einzelne Schulen? Ohne die Option mobil Lehrstoff eintragen zu können, geht sehr viel Komfort verloren und damit wird es schwierig bei mir an der Schule die Kolleg*innen von dem System zu überzeugen.

gla
Untis GmbH

Re: Lehrstoff mobil eintragen

Beitrag von gla » 6. August 2019, 07:50

Hallo volans!

Hierbei handelt es sich leider um einen Fehler, welcher mit dem letzten WebUntis Update entstanden ist.
Wir werden hierzu spätestens Ende dieser Woche ein Hotfix Update einspielen, damit sind dann wieder alle Funktionen verfügbar.

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

volans

Beitrag von volans » 6. August 2019, 20:05

Vielen Dank für die zügige Antwort, dann werde ich meine Kolleginnen und Kollegen mit dieser Nachricht sicherlich zufriedenstellen können.

musa76

Beitrag von musa76 » 3. September 2019, 21:10

hallo,

da ich das gleiche problem habe, dass sich auf meinem iphone der button "lehrstoff" nicht mehr befindet und bei android der button zwar da ist, aber lediglich grau unterlegt und hier die rede davon ist, dass es ein update geben soll, wäre meine frage nun, ob es bereits ein update gibt und wenn ja wo ich dies finden kann..

beste grüße

quiclic

Beitrag von quiclic » 4. September 2019, 11:19

WebUntis Updates werden zentral von G&P eingespielt. Die Version kann unter Administration | Über... abgefragt werden.

App-Updates werden über den normalen Verteilmechanismus der App-Stores verteilt. In Android ist die Version auch über Einstellungen | i-Button abrufbar.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Thomas Eberth

Beitrag von Thomas Eberth » 4. September 2019, 17:52

musa76 hat geschrieben:
3. September 2019, 21:10
hallo,

da ich das gleiche problem habe, dass sich auf meinem iphone der button "lehrstoff" nicht mehr befindet und bei android der button zwar da ist, aber lediglich grau unterlegt und hier die rede davon ist, dass es ein update geben soll, wäre meine frage nun, ob es bereits ein update gibt und wenn ja wo ich dies finden kann..

beste grüße
Bei uns hat die Eintragung wieder funktioniert, nachdem wir das Profil gelöscht und wieder neu angelegt hatten.
Außerdem funktioniert die Eingabe nicht (mehr) für einen als Admin angemeldeten Benutzer, sondern nur für Lehrer-Benutzer.

Thomas

Antworten