WebUntis seit 9.42 Uhr down

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
lucanus
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2010, 19:28
Wohnort: Hildesheim

WebUntis seit 9.42 Uhr down

Beitrag von lucanus » 9. Mai 2019, 10:54

Hallo,
bei mir trudeln seit 9.42 Uhr Fehlermeldungen aus dem Kollegium ein. Auf ping reagierte webuntis.com seit ca. 10 Uhr hier nicht, im Moment gerade wieder. Kann auch von Untis aus im- und exportieren, aber weder Einloggen über die Website noch die App funktionieren.
Ist in Sicht, wann der Service wieder zur Verfügung steht?

Gruß aus Hildesheim,
Henning Lühken
Henning Lühken ● Gymnasium Andreanum (Hildesheim)

quiclic
Beiträge: 978
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: WebUntis seit 9.42 Uhr down

Beitrag von quiclic » 9. Mai 2019, 10:58

Es läuft eine DDOS-Attacke.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

gla
Untis GmbH
Beiträge: 160
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: WebUntis seit 9.42 Uhr down

Beitrag von gla » 9. Mai 2019, 11:46

Danke für die schnelle Antwort, Marc!
quiclic hat geschrieben:
9. Mai 2019, 10:58
Es läuft eine DDOS-Attacke.
Richtig, es gab eine relativ hartnäckige DDOS Attacke von außerhalb der EU auf unser Rechenzentrum.

Es sollten mittlerweile aber wieder alle Server erreichbar sein :-)

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten