Newsletter vom 1.8.2017
Ab diesem Schuljahr können alle Benutzer in WebUntis Dateien hochladen und diese direkt in WebUntis verwenden.
Eine eigene Dateiablage ermöglicht die Verwaltung von Ordnern und Dokumenten pro Benutzer.
Lehrkräfte können diese Dateien beispielsweise im Stundenplan in der Info zur Stunde hochladen und somit ihren Schülern zur Verfügung stellen.
Weitere Bereiche der Nutzung sind Lehrstoffeinträge, Hausaufgaben oder interne Nachrichten.
Ein kurzes Video beschreibt alle Möglichkeiten von WebUntis Drive:
https://www.untis.at/HTML/produkteUntis.php?p=drive
WebUntis Drive
WebUntis Drive
--
Mfg,
Kerstin Ruiz Torrubiano
Untis
Mfg,
Kerstin Ruiz Torrubiano
Untis
Re: WebUntis Drive
Hallo,
woher bekomme ich den WebUntis "Zugangsschlüssel", um mich bei der Windows-Software "WebUntisDrive 0.1.0" einloggen zu können?
Vielen Dank im Voraus
woher bekomme ich den WebUntis "Zugangsschlüssel", um mich bei der Windows-Software "WebUntisDrive 0.1.0" einloggen zu können?
Vielen Dank im Voraus
Re: WebUntis Drive
Für die Verwendung von Drive melden Sie sich bitte zunächst in WebUntis im Browser an.
Hier klicken Sie dann oben auf die Schaltfläche <Dateiablage>, um Drive zu aktivieren.
Anschließend finden Sie den gesuchten Zugangsschlüssel in Ihrem Profil auf der Karteikarte Freigaben bei Dateiablage - <Anzeigen>
Hier klicken Sie dann oben auf die Schaltfläche <Dateiablage>, um Drive zu aktivieren.
Anschließend finden Sie den gesuchten Zugangsschlüssel in Ihrem Profil auf der Karteikarte Freigaben bei Dateiablage - <Anzeigen>
Martin Rösel
Re: WebUntis Drive
Hallo,
dieser Zugang funktioniert bei mir nicht. Weder derQR-Code, noch die Verbindung mit der Webuntis App klappt, ich bekomme jedes Mal Fehlermeldungen.
Es handele sich um keinen gültigen QR-Code oder bei der Anfrage sei ein Fehler aufgetreten
Woran kann das liegen?
dieser Zugang funktioniert bei mir nicht. Weder derQR-Code, noch die Verbindung mit der Webuntis App klappt, ich bekomme jedes Mal Fehlermeldungen.
Es handele sich um keinen gültigen QR-Code oder bei der Anfrage sei ein Fehler aufgetreten

Woran kann das liegen?
Re: WebUntis Drive
Hallo Babs-el!
In so einem Fall wende dich bitte an deinen regionalen Support:
https://www.untis.at/HTML/kontakt.php
Aus der Distanz ist der Fehler schwer zu beurteilen, die Kollegen können hier aber bestimmt weiterhelfen.
LG
In so einem Fall wende dich bitte an deinen regionalen Support:
https://www.untis.at/HTML/kontakt.php
Aus der Distanz ist der Fehler schwer zu beurteilen, die Kollegen können hier aber bestimmt weiterhelfen.
LG
Gregor Latzel
Untis GmbH
Untis GmbH
Re: WebUntis Drive
Okay, das werde ich gleich machen
Danke
