Seite 1 von 1

Untis Info-Bildschirm Externe Website einbinden

Verfasst: 13. Juli 2019, 18:08
von Shirkanesi
Moin moin,
gibt es eine Möglichkeit, auf dem Info-Bildschirm irgendwie eine externe Website anzuzeigen und dieses ggF. mit JS automatisch alle X Minuten neu laden zu lassen? Ein konkretes Beispiel ist jetzt schwierig, da komplex, ich versuche es mal so:
Ich möchte die Website http://example.com/liveinfo.php auf dem Info-Bildschirm anzeigen, außerdem soll alle X Minuten die Seite neu geladen werden, damit eine Änderung auf der Seite nach maximal X Minuten auch auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Ich habe in den Anleitungen jetzt bisher relativ wenig in diese Richtung gelesen, unterstützt der Info-Bildschirm überhaupt JS?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
Julian

Re: Untis Info-Bildschirm Externe Website einbinden

Verfasst: 15. Juli 2019, 13:50
von quiclic
Wir nutzen das DSB (digitales schwarzes Brett) der Firma Heineking Media. Aber das kostet natürlich. Vorteil auch: DSB holt den Vertretungsplan direkt bei WebUntis. Wir machen also nur einen Upload nach WebUntis und alles andere geht automatisch.

https://digitales-schwarzes-brett.de/