Export-Formate: Wunsch "ical"-Export

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
Benutzeravatar
GES
Beiträge: 191
Registriert: 18. Juli 2007, 18:04

Export-Formate: Wunsch "ical"-Export

Beitrag von GES » 12. August 2015, 12:30

Guten Tag,

es gibt 100e von internationalen Exportformaten, soweit so gut.
Wäre es denkbar, in Untis auch einen Exportfilter "ical" für den
aktuellen Stundenplan zu entwickeln?

Es könnten dann die Pläne in diverse Raumbuchungssysteme, LMS, Handys
usf. importiert werden.

Optional: Filter nach Jahrgängen/Räumen/Fächern
Gerne: Alternativ: Wöchentliche Stunden als Serie oder als einzelne Ereignisse.

Vielen Dank
GES

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Export-Formate: Wunsch "ical"-Export

Beitrag von mpr » 28. August 2015, 12:51

Einen iCal-Export bzw. ein iCal-Abo gibt es bereits in WebUntis.
Martin Rösel

Benutzeravatar
GES
Beiträge: 191
Registriert: 18. Juli 2007, 18:04

Re: Export-Formate: Wunsch "ical"-Export

Beitrag von GES » 7. Dezember 2020, 08:52

Danke. Wo in NRW können wir uns beraten lassen, welche Module zu welchen Kosten für uns zusätzlich sinnvoll sein könnten? Ich hatte mal eine Mail gesendet, aber keine Antwort erhalten.

gla
Untis GmbH
Beiträge: 227
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Export-Formate: Wunsch "ical"-Export

Beitrag von gla » 30. Dezember 2020, 12:30

GES hat geschrieben:
7. Dezember 2020, 08:52
Danke. Wo in NRW können wir uns beraten lassen, welche Module zu welchen Kosten für uns zusätzlich sinnvoll sein könnten? Ich hatte mal eine Mail gesendet, aber keine Antwort erhalten.
Hallo GES!

Unser Partner in NRW ist dei Firma PEDAV:

info@pedav.de

Die Kollegen bieten das volle Paket (Beratung, Vertrieb, Schulung, Support,...) und sind selbstverständlich sehr versiert, besonders wenn es um lokale Besonderheiten geht (spezielle Planungs- bzw. Abrechnungsvorgaben usw.).

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten