Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
Lederle
Beiträge: 45
Registriert: 3. Oktober 2008, 15:29

Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster

Beitrag von Lederle » 21. September 2020, 09:40

Hallo,

wir arbeiten mit dem Multizeitraster, da die Pausenzeiten nicht für alle Klassen gleich sein sollen (Corona).

Seit kurzem verwenden wir auch das Pausenaufsichtsmodul, um die Aufsichten in den Lehrerstundenplänen darzustellen - funktioniert soweit gut.

Aber wie bekomme ich eine Übersicht über die Aufsichten (in einem "Gang")?
Die beschriebene Übersicht bei "Berichte" enthält immer nur die Aufsichten des "Haupt-Zeitrasters"!
Cornelia Lederle (HTBLuVA Dornbirn)

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster

Beitrag von quiclic » 21. September 2020, 09:57

Ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert. Das scheint nicht zu gehen. Wenn du das Zeitraster auf das "Nebenzeitraster" oder wie es bei euch heißt, umstellst, kannst du dieses drucken. Aber einen Druck für alle Zeitraster scheint es nicht zu geben.

Ein Umweg wäre WebUntis. Dort den Raum ausdrucken.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Lederle
Beiträge: 45
Registriert: 3. Oktober 2008, 15:29

Re: Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster

Beitrag von Lederle » 21. September 2020, 10:10

Danke - Ich hatte die Aufsichtsbereiche nicht unter Räume vermutet, da sie in Untis als eigener Stammdatenbereich geführt werden.
Cornelia Lederle (HTBLuVA Dornbirn)

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Pausenaufsichtsmodul - Bericht bei Multizeitraster

Beitrag von quiclic » 21. September 2020, 10:20

Hallo Cornelia,

Ja, das ist etwas seltsam. Da muss man die KuK auch drauf hinweisen, falls jemand eine Übersicht haben will. Auf jeden Fall solltest du unter WebUntis | Stammdaten | Räume die Gänge nicht buchbar machen. Bei uns dürfen KuK sich selbst einen freien Raum buchen.

Ok, jeder selbst schuld, wenn er den Unterricht im Gang halten will :lol:

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten