Halbjahresübersicht und zeitweise übernommener Unterricht

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
WeisFred
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2019, 15:08

Halbjahresübersicht und zeitweise übernommener Unterricht

Beitrag von WeisFred » 23. Oktober 2019, 15:15

Hallo,
falls meine Frage schon irgendwo steht - bitte ein Hinweis auf das Stichwort, dann lese ich mich ein:

Folgende Problematik: Aktuell erstelle ich die Lehrerbilanzen über Excel, möchte aber UNTIS hier verwenden und arbeite mich gerade in die Wertrechnung ein.
Wenn wir Kollegen haben, die im laufenden Halbjahr für 5 Wochen ausfallen und hier über den Stundenplan / Periode vertreten werden, suche ich eine Möglichkeit, eine Art Bilanzblatt am Ende des Halbjahres zu drucken, auf dem die Lehrer, die diesen Unterricht übernommen haben, diese Übernahme sehen können. Das bekomme ich aktuell nicht hin - in der Halbjahresschlussperiode ist der betroffene Kollege wieder (hoffentlich) da und hat seinen Unterricht wieder übernommen. In der Wertrechnung bekommen die Lehrer, die in den 5 Wochen eingesprungen sind, die Anrechnung, aber es wird nicht mehr aufgelistet.
Gibt es irgendwo in UNTIS eine Art Gesamtübersichtsfunktion des aktuellen Halbjahres?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

rindelhardt
Beiträge: 84
Registriert: 16. Juni 2015, 08:57

Re: Halbjahresübersicht und zeitweise übernommener Unterricht

Beitrag von rindelhardt » 24. Oktober 2019, 09:43

Hallo,

wir haben eine ähnliche Problematik, lösen das aber über eine dauerhafte Vertretung, da ich ansonsten Probleme bei der Wertrechnung für den zu vertretenden Kollegen vermute.

Gruß aus Hannover
Stefan Rindelhardt - BBS Handel Hannover

Antworten