Untis IOS Klassenbuch

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
Perthro
Beiträge: 2
Registriert: 3. September 2019, 10:51

Untis IOS Klassenbuch

Beitrag von Perthro » 3. September 2019, 10:57

Guten Morgen zusammen,

ich bin ganz neu hier und benötige Hilfestellung von Euch.

Seit heute bin habe ich einen Zugang zu Webuntis von der Schule erhalten.
Mein Sohn ist in der 5. Klasse. Mir wurde gesagt, als Elternteil hat man Zugriff auf Stundenpläne, Hausaufgaben, Klassenbucheinträge etc.

Das alles kann ich in der Web Version auch finden und einsehen.
Nun habe ich mir die IOS APP Untis besorgt und per QR Code aus dem Browser eingerichtet.

Hier beginnt nun aber mein Dilemma...
Ich kann das Klassenbuch nirgends finden. Benötige ich hier den Premium Zugang?
Wenn ich die einzelnen Stunden anklicke, wo mein Sohn lt. Webseite- Klassenbuch einen (positiven) Eintrag hat, ist er in der IOS APP nicht sichtbar.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure antworten :)
Perthro

Perthro
Beiträge: 2
Registriert: 3. September 2019, 10:51

Re: Untis IOS Klassenbuch

Beitrag von Perthro » 4. September 2019, 11:00

kann keiner helfen / unterstützen?

VG
Perthro

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Untis IOS Klassenbuch

Beitrag von quiclic » 4. September 2019, 11:12

da hier keiner antwortet, mache ich das mal: Leider kenne ich mich mit iOS nicht aus. Die Feature-Liste gibt es hier: https://www.untis.at/HTML/produkteUntis ... ntismobile. Demnach müsste das klappen.

Wende dich bitte an deine Schule und diese an den regionalen Support. Die reagieren meist schneller und besser als das Anwenderforum.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten