Spitznamen/gewählter Name System / Feature request

Benützen Sie dieses Forum für Fragen, die nicht unmittelbar in die anderen Foren passen (z.B. Info-Stundenplan, Statistik, ...).
Antworten
Simonius
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2021, 16:32

Spitznamen/gewählter Name System / Feature request

Beitrag von Simonius » 16. November 2021, 16:39

Hallo, gibt es in Untis eine Möglichkeit optional Spitznamen, gewünschte Namen oder die phonetische Aussprache einzelner Namen zu hinterlegen?

Ansonsten wäre ein solches Feld ein schöner, kleiner feature request, der allen Seiten das Leben erleichtern könnte. Danke im Voraus.

quiclic
Beiträge: 1855
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Spitznamen/gewählter Name System / Feature request

Beitrag von quiclic » 18. November 2021, 08:28

Ja, das fehlt. Ich habe auch jemanden, der das Geschlecht wechselt, aber im Zeugnisprogramm muss natürlich der "gesetzliche" Name stehen. Gruß Marc
Dieses Forum zieht Ende Dezember um nach http://untis-anwender.de

PEC210172
Beiträge: 1
Registriert: 28. November 2021, 21:52

Re: Spitznamen/gewählter Name System / Feature request

Beitrag von PEC210172 » 28. November 2021, 21:58

Simonius hat geschrieben:
16. November 2021, 16:39
Hallo, gibt es in Untis eine Möglichkeit optional Spitznamen, gewünschte Namen oder die phonetische Aussprache einzelner Namen zu hinterlegen?

Ansonsten wäre ein solches Feld ein schöner, kleiner feature request, der allen Seiten das Leben erleichtern könnte. Danke im Voraus.
Würde wirklich vieles Erleichtern, auch seelisch. Vielen Danke für den Beitrag!

Antworten