Schülerin kann in einzelnen Chats nicht schreiben

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zum Untis Messenger auf Android oder iPhone
Antworten
haimbry

Schülerin kann in einzelnen Chats nicht schreiben

Beitrag von haimbry » 22. Januar 2021, 15:29

Schönen guten Tag 😊

Eine Schülerin hat mir soeben rückgemeldet,dass sie in einzelnen Chats Probleme hat.
Im Klassenchat und in dem Chat mit Lehrerin 1 ist alles ok.
Im Einzelchat mit Lehrerin 2 und 3 sieht sie nur halbe Nachrichten,die sie bekommt, und kann selbst nichts schreiben. Sie hat die Messenger App bereits deinstalliert und neu installiert.

Hatte das Problem schon mal jemand und vielleicht sogar eine Lösung?

Freundliche Grüße,
Haimbry

mialoga

Re: Schülerin kann in einzelnen Chats nicht schreiben

Beitrag von mialoga » 2. März 2021, 14:48

Hallo!

Ich hab Deinen Beitrag hier gesehen, und melde mich, obwohl er schon ein Weilchen her ist... ich habe ein ganz ähnliche Problem. Ein Schüler kann nur mir im Messenger über unsere private Konversation nicht mehr schreiben und den Chat auch nicht mehr öffnen/ Nachrichten lesen. Er tippt drau und nichts passiert. Ich kann ihm aber noch schreiben...

Hat sich denn das Problem Deiner Schülerin lösen lassen?

Viele Grüße! Mia

quiclic

Beitrag von quiclic » 2. März 2021, 15:53

Ich habe damals nix geschrieben, aber habt ihr mal die Daten gelöscht? Ich weiß nicht, ob das Deinstallieren der App alleine was bringt, weil Android da auch manchmal noch Daten behält.

Einfach in Android (oder auch iOS?) die Daten im Betriebssystem löschen. Dann die App aufrufen und mittels der Untis-App neu anmelden.

Ist der Browser auf dem PC auch betroffen? Dann hilft wohl nur der Support.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

mialoga

Beitrag von mialoga » 2. März 2021, 16:10

Hallo Marc!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Dann probiere ich mal, das so mit dem Schüler zu lösen, im Fernunterricht nicht so ganz leicht... ich melde mich wieder, wenn ich Neues weiß.

Grüße! Mia

Antworten