Keine Benachrichtigungen (weder Push-up noch Symbolindikator)

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zum Untis Messenger auf Android oder iPhone
Antworten
martin.koschat
Beiträge: 1
Registriert: 13. September 2020, 11:52

Keine Benachrichtigungen (weder Push-up noch Symbolindikator)

Beitrag von martin.koschat » 13. September 2020, 12:03

Android 10

Ich erhalte keinerlei Benachrichtigungen vom Messenger. Weder Push-Up, noch den Indikator am App-Symbol.
Ich habe:
* abgemeldet
* deinstalliert
* Handy neu gestartet
* reinstalliert
* alle Benachrichtigungen aktiv gesetzt
* Messenger in die Ausnahmeliste gesetzt, damit er nie in Standby versetzt wird.

Nichts davon hilft. Und auch viele der SchülerInnen melden rück, dass sie keinerlei Benachrichtigungen erhalten. Wodurch die Usability des Messengers rapide gegen Null geht, denn Email-Apps benachrichtigen wenigstens.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

PS: was mir aufgefallen ist: ich musste mich nach der Reinstallation nicht neu anmelden, sondern war automatisch angemeldet - obwohl ich mich vor der Deinstallation abgemeldet hatte.

Frenzel
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2020, 15:09

Re: Keine Benachrichtigungen (weder Push-up noch Symbolindikator)

Beitrag von Frenzel » 28. Dezember 2020, 15:15

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings erst, seit ich ein neues Smartphone habe. Das neue Smartphone läuft mit Android 10. Bei meinem alten Smartphone ging das alles problemlos (Android 7.1.1)

Antworten