Messenger links online, rechts offline

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zum Untis Messenger auf Android oder iPhone
Antworten
WerzC
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2020, 12:19

Messenger links online, rechts offline

Beitrag von WerzC » 12. Mai 2020, 12:28

Hallo! Wir haben im Schulgebäude folgendes Problem: Auf den lehrereigenen Tablets sieht man, dass über den Messenger eine Nachricht angekommen ist. Wenn man den Messenger öffnet, erscheint dies auch in der linken Spalte. Die vollständige Nachricht wird aber (rechts) nicht angezeigt. Wir sind sozusagen links online und rechts offline. Es erscheint auch der Hinweis: "Du scheinst offline zu sein. Verbindungsaufbau..."
Das ist nur im Schulgebäude so, im heimischen WLAN gibt es dieses Problem nicht. Deshalb kam auch von Untis die Aussage, dass das kein Fehler der App sei, sondern unserer Einstellungen.

Wer kennt dieses Problem und kann uns weiterhelfen?
Danke!

pi
Beiträge: 108
Registriert: 2. März 2019, 11:14

Re: Messenger links online, rechts offline

Beitrag von pi » 21. Mai 2020, 13:53

Besteht das Prolem noch?

Die Frage ist, ob links dann weiter Aktivität ist (z.B. Zahlen kommen, dass neue Messages da sind, während rechts der Verbindungsaufbau andauert). Dann wäre es sehr wohl ein Fehler in der App...!

quiclic
Beiträge: 1311
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Messenger links online, rechts offline

Beitrag von quiclic » 21. Mai 2020, 19:04

Am besten an helpdesk@untis.at melden. Beim Messenger darf man den regionalen Support überspringen...
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

WerzC
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2020, 12:19

Re: Messenger links online, rechts offline

Beitrag von WerzC » 25. Mai 2020, 13:02

Ja, das Problem besteht noch. An helpdesk@untis.at habe ich mich gewandt. Die schieben es auf eine langsame Leitung...... (250mbit/s!)

Links werden neue Nachrichten angezeigt (Zahlen, Mitteilung Absender)

Noch eine andere Idee?

quiclic
Beiträge: 1311
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Messenger links online, rechts offline

Beitrag von quiclic » 25. Mai 2020, 14:26

Da haben wir's: Die Leitung ist zu schnell :lol:
:roll:
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten