Message an alle SuS eines Jahrgangs

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zum Untis Messenger auf Android oder iPhone
Antworten
sauertho
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2020, 13:16

Message an alle SuS eines Jahrgangs

Beitrag von sauertho » 5. Mai 2020, 13:21

Hallo!

Ich möchte gerne Nachrichten über den Messenger an alle SuS eines Jahrgangs schicken.
Wie kann ich eine Gruppe bspw für den Jahrgang 6 einrichten.

Gruß
th.

quiclic
Beiträge: 1311
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Message an alle SuS eines Jahrgangs

Beitrag von quiclic » 6. Mai 2020, 07:30

https://help.untis.at/hc/de/articles/36 ... et-werden-

Das mit der Verteilerliste.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

sauertho
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2020, 13:16

Re: Message an alle SuS eines Jahrgangs

Beitrag von sauertho » 6. Mai 2020, 11:48

Danke für die Antwort. Auf der "neuen Nachrichtenseite" werden mir aber keine Schüler angezeigt. Auf der "alten Nachrichtenseite" schon. Wenn ich in der "alten Nachrichtenseite" eine Verteilergruppe anlege, diese dann auf der "neuen NAchrichtenseite" anschaue, um dort eine Messengergruppe zu erstellen, werden mir dort wieder nur die Lehrer als Gruppenmitglieder angezeigt.

quiclic
Beiträge: 1311
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Message an alle SuS eines Jahrgangs

Beitrag von quiclic » 6. Mai 2020, 12:10

Hallo Tho,

bei mir sieht das so aus:
Verteilerliste.jpg
(Die zweistelligen sind Lehrer)

Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Bitte wende dich an deinen regionalen Support.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten