Dateien lassen sich nicht senden...

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zum Untis Messenger auf Android oder iPhone
Antworten
pi

Dateien lassen sich nicht senden...

Beitrag von pi » 24. April 2020, 11:26

Wieder herzallerliebst gelöst... ich möchte eine Audio-Datei in eine Gruppe senden:

- In der (Samsung-)App "Diktiergerät" auf "senden" gehen: Untis taucht nicht in der Liste der möglichen Empfänger auf... :cry:

- Im Messenger auf die Büroklammer gehen (wie in der Anleitung beschrieben): Untis Messenger scheint nur auf dem internen Speicher Dateien auswählen zu können (mit äußerst rudimentärer Auswahlmaske...) - die Audiodatei liegt aber auf der SD-Karte....:cry:

Und nun??? Hat jemand noch eine andere Idee....?

PS: Bei Videos geht es auch nur(!) von der "Galerie" aus, wenigstens da bietet sich der Messenger als Empfänger mit an.... :|

quiclic
Re: Dateien lassen sich nicht senden...

Beitrag von quiclic » 24. April 2020, 12:59

Hallo Pi,

Messenger verwendet den Standard-Dialog in Android, was viele Apps nicht mehr tun, weil der einfach nur furchtbar ist. Besonders wenn man von Windows kommt.
DateiAuswahl Android.jpg
Mit den zwei Punkten kommst du eine Ebene höher. Standardmäßig bin ich auch auf dem internen Speicher. Der zweite Pfeil zeigt auf die externe SD-Karte. Die Nummer wird bei dir natürlich abweichen. So klappt es bei mir.

Leider wird bei geteilten PDFs auch kein Untis Messenger angeboten. Das habe ich auch schon längst gemeldet.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

pi

Beitrag von pi » 24. April 2020, 13:44

Danke für die Info!!!

PS: Welchem Support muss ich jetzt melden, dass *kein Mensch* bei der ID der Speicherkarte drauf kommt, dass das die SD ist? Wieder so ein Bug, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann ... da gehört erst mal "SD-KARTE" hin....

quiclic

Beitrag von quiclic » 24. April 2020, 13:49

Das musst du Google melden oder am besten gleich Linus Torvalds. Die haben das verbrochen.

Natürlich könnte der Messenger auch einen vernünftigen Dialog verwenden...

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

pi

Beitrag von pi » 24. April 2020, 18:41

:lol:

Antworten