Desktop-Benachrichtigungen aktivieren?

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zum Untis Messenger auf Android oder iPhone
Antworten
casischatz

Desktop-Benachrichtigungen aktivieren?

Beitrag von casischatz » 23. März 2020, 10:39

Hallo zusammen,
meine Browser-Anwendung vom Untis Messenger zeigt mir regelmäßig die folgende Meldung an:

Hallo! Bitte aktivieren Sie Ihre Desktop Benachrichtigungen damit Ihre Team Mitglieder Sie auf Grape erreichen können.
(mit Option "Benachrichtigungen aktivieren")

Wenn ich auf den Knopf "Benachrichtigungen aktivieren" drücke, passiert aber nichts weiter. Über das X lässt sich die Nachricht abschalten, aber nach der nächsten Anmeldung ist sie wieder da.

Hat das was mit den Windows-Desktop-Benachrichtigungen zu tun? Oder damit, ob man als Admin in Windows angemeldet ist? Oder gar mit den Privacy-Einstellungen im Browser???

Liebe Grüße
Carsten

bueddig

Re: Desktop-Benachrichtigungen aktivieren?

Beitrag von bueddig » 20. April 2020, 15:07

Hallo Carsten,

leider habe ich keine Antwort für Dich, da ich das gleiche Problem habe.
Ich habe, außer dem schon beschriebenn Vorgehen, im Messenger auf dem PC (Firefox) versucht die Einstellungen (Zahnrad) zu verändern. Beim drücken auf den entsprechenden Button passiert nichts.
Nun nutze ich hier zu Hause auch Linux auf dem Desktop. Gibt es irgendjemanden, der die Benachrichtigungen unter Liunx schon eingeschalten konnte? Und falls ja, wie?

Gruß
Andreas
Andreas Büddig
Koordinator Organisationsentwicklung
Gymnasium Wentorf
Schleswig-Holstein/Deutschland

Antworten