Seite 1 von 1

Messenger zeigt keine Benachrichtigungen mehr an

Verfasst: 12. Dezember 2019, 08:56
von reichlj
Der Titel zeigt es eigentlich schon. Seit diesem Wochenende (07.12.2019) zeigen sowohl die iOS, als auch die Android-App keine Benachrichtigungen mehr an. D.h. Es erfolgt keine Info über neu eingegangene Nachrichten als Mitteilung (iOS = Banner, Sperrbildschirm, Mitteilungen) noch eine Zahl im App-Symbol. Damit wird die Verwendung des Messengers natürlich in sofern problematisch, als man immer proaktiv nachsehen muss, ob neue Nachrichten eingegangen sind.

Re: Messenger zeigt keine Benachrichtigungen mehr an

Verfasst: 12. Dezember 2019, 09:55
von quiclic
Das habe ich von Schülern auch gehört. Bei mir klappt es derzeit auf Android. Hast du in der App UND in den Android-Einstellungen alles eingeschaltet?

Gerade die Einstellungen im Betriebssystem sind eigentlich ungewöhnlich. Bei neueren Installationen wollten sie die Benachrichtigungen automatisch aktivieren.