Seite 1 von 1

Raumsperren nach Infos importieren

Verfasst: 29. September 2017, 18:30
von Holger Köpcke
Ich wünsche mir, dass Raumsperren, die in WebUntis vorgenommen werden auch als solche nach Infos importiert werden, wenn man in Untis die Buchungen abruft.

Re: Raumsperren nach Infos importieren

Verfasst: 18. Oktober 2017, 10:31
von mpr
Ich nehme an, daß Sie mit "nach Infos importiert" "nach Untis importiert meinen.

Wozu brauchen Sie das ?

Re: Raumsperren nach Infos importieren

Verfasst: 18. Oktober 2017, 10:49
von Holger Köpcke
Lieber Herr Rösel,

richtig, das war die Autokorrektur...

Zum Import nach UNTIS:
- Angenommen unsere Hausreinigung muss einige Räume für einen gewissen Zeitraum sperren, dann sollte das doch auch der Vertretungsplaner wissen.
Wenn die Hausreinigung solche Sperrungen selbst in WebUntis vornehmen könnte, wäre das praktisch.
Als RaumBUCHUNG will ich das nicht realisieren, weil das dann wiederum in UNTIS ungeschickt abgebildet wird.

Anders gefragt: Für was soll Ihrer Meinung die Funktion Raumsperrungen genutzt werden, wenn diese Raumsperrungen nicht in UNTIS abgebildet werden?

Re: Raumsperren nach Infos importieren

Verfasst: 18. Oktober 2017, 10:54
von quiclic
Wie kann man in WebUntis einen Raum sperren, wenn man nicht bucht?

Re: Raumsperren nach Infos importieren

Verfasst: 18. Oktober 2017, 10:57
von quiclic
Ach, bei Administration :-)

Re: Raumsperren nach Infos importieren

Verfasst: 25. Oktober 2017, 17:28
von mpr
@Holger Köpcke

Danke für die Erklärung. Mir ist selbst kein Anwendungsfall eingefallen. Kommt in die Abstimmung.

Die Raumsperren in WU sind dafür gedacht, daß Benutzer in WebUntis damit am Belegen von Räumen gehindert werden können, z.B. weil ein Raum für eine externe Veranstaltung benötigt wird, diese aber noch nicht im System erfaßt wird, oder eine Reparatur im Raum durchgeführt werden soll oder ähnliches.