Dateianhänge in Nachrichten dürfen nicht verschwinden

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
alexander.morawe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juli 2016, 12:16

Dateianhänge in Nachrichten dürfen nicht verschwinden

Beitrag von alexander.morawe » 6. September 2017, 21:12

Seit WebUntis 2018 kann man Dateien in Nachrichten nur noch als Verknüpfung mit der Dateiablage versenden. Das wäre an sich kein Problem...

...ABER - da man (als free-User) nur 15MB zur Verfügung hat, muss man ggf gelegentlich Dateien wieder löschen. Will nach dem Löschen nochmal jemand auf die per Nachricht geschickte Datei zugreifen, ist diese weg - sie kann nicht mehr eingesehen werden.
Das zwingt uns entweder Geld auszugeben und mehr Speicherplatz zu kaufen oder jede erhaltene Datei sofort lokal zu speichern.

Ich wünsche mir daher zumindest bei den Nachrichten wieder zum alten System zurückzukehren.
Oder zumindest (das sollte eigentlich kein Problem sein) so wie im alten System die Datei die man anhängt auch per Mail mitzuversenden (dann kostet es euch auch keinen zusätzlichen Speicherplatz). Jetzt ist es leider so, dass man auch in der E-Mail die man zugesandt bekommt, nur einen Link zu der eigentlichen Datei findet.

Um es auf den Punkt zu bringen - so geht das nicht - die aktuelle Situation ist untragbar!!!

Gesperrt