Einträge in Schülergruppen "schützen"

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
webphipps
Beiträge: 57
Registriert: 7. Februar 2013, 09:34
Wohnort: Wien

Einträge in Schülergruppen "schützen"

Beitrag von webphipps » 5. Juli 2017, 15:31

Guten Tag,

wir verwenden Schülergruppen sehr intensiv und haben aus organisatorischen Gründen manche Unterrichte über lange Zeiträume laufen, demnach in der SG auch viele Termine.

Um - wie bisher leider schon vorgekommen - die SG vor unbeabsichtigter Manipulation/Löschung der Einträge zu schützen, würde ich mir wünschen, dass die Einträge entweder:

1) nur der Klassenlehrer bzw. Zuordnungsgruppenbesitzer die Einträge "seiner" Schülerinnen verändern kann. Für den Urlaubsfall müsste ein
anderer Lehrer mittels Auswahl aus Dropdownliste eintragbar sein, der die Rechte des urlaubenden Lehrers übernimmt.

2) Die Zuordnungen zur SG sind für alle Termine vor dem aktuellen Datum schreibgeschützt. Eine Änderung kann nur in einem definierbaren
Zeitraum von definierbaren Personen/Gruppen durchgeführt werden.

LG

Gesperrt