Unterrichtskontingentzähler

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
webphipps
Beiträge: 57
Registriert: 7. Februar 2013, 09:34
Wohnort: Wien

Unterrichtskontingentzähler

Beitrag von webphipps » 14. Juni 2017, 11:24

Guten Tag,
folgendes Szenario:
In unserem Unternehmen sollen sich die Schülerinnen selbständig zu Unterrichten/Kursen anmelden können. So weit ich das verstanden habe, ist das bereits mit Kursplanung möglich, die wir aber aus organisatorischen Gründen nicht einsetzen (können).
Daher werden bei uns die Schülerinnen die Möglichkeit erhalten, sich in WU selbst in Kurse einbuchen zu können.

Hier bräuchte es so etwas wie ein abzuarbeitendes und auswertbares Kontingent für einen definierbaren Zeitraum:
Schüler A soll im Zeitraum von z.B. 4 Wochen 10 Einheiten Excel unterbringen, 4 EH Gesundheitsworkshop und 20 Einheiten internes Praktikum.
Es bräuchte also eine Möglichkeit, eine Stundentafel für den Schüler in WU zu hinterlegen, die vom Lehrer vorgegeben wird und von WU je nach Buchungen des Schülers mitzählt, wie viele Einheiten noch offen, bereits verplant und - als Sahnehäubchen - auch wirklich besucht wurden.

Auswertungen über den aktuellen Status einzelner Schülerinnen bzw. einer Klasse als Momentaufnahme und als Verlaufsstatistik über einen definierbaren Zeitraum gehörten für mich auch dazu.

Vorschlag für eine Umsetzung: Eine zuschaltbare Leiste auf der Seite (so wie der Datepicker), auf der so wie in Untis die noch nicht verplanten Stunden für einen definierbaren Zeitraum angezeigt werden. Per Klick kann der Schüler hier seine Buchung vornehmen.

LG

Gesperrt