Seite 1 von 1

Berücksichtigung der Befristung bei "Mein Unterricht"

Verfasst: 5. Mai 2017, 20:53
von axelrumkorf
Hallo,
ich wünsche mir, dass die Befristungen in der Darstellung von "Mein Unterricht" berücksichtigt werden. Ich möchte dies an meinem Unterricht verdeutlichen:
MeinUnterricht_b.jpg
MeinUnterricht_b.jpg (95.67 KiB) 1836 mal betrachtet
Im Screenshot sieht man, dass als Datumsbereich der 08.05. bis 12.05. ausgewählt ist. In der Unterrichtsauflistung sind aber alle Unterrichte im bisherigen Schuljahr aufgeführt. Die Befristungen sind in Untis eingetragen (sieht man u. a. an den eckigen Klammern - wenn ich z. B. mit der Maus über den Unterricht 75500 (Bereitschaft fahre, dann wird mir als Datum 04.08.2016 - 21.08.2016 angezeigt - und daran, dass die Unterrichte nicht im Stundenplan auftauchen).
Nach meiner Meinung sollten immer nur die Unterrichte angezeigt werden, die auch dem eingestellten Datumsbereich entsprechen.
Gruß

Re: Berücksichtigung der Befristung bei "Mein Unterricht"

Verfasst: 8. Mai 2017, 17:55
von mpr
Da der Unterricht selbst ja nicht befristet ist, wird er hier richtigerweise angezeigt.

Wenn ich Sie aber richtig verstehe, dann wünschen Sie sich, daß die Befristung aus der Sicht der ausgewählten Lehrperson erfolgen soll. Es sollen also nur Unterrichte angezeigt werden, die von der ausgewählten Lehrperson im gewählten Zeitbereich tatsächlich unterricht werden ?

Re: Berücksichtigung der Befristung bei "Mein Unterricht"

Verfasst: 9. Mai 2017, 14:14
von axelrumkorf
Genau richtig. Das wäre nach meiner Meinung sinnvoller...

Re: Berücksichtigung der Befristung bei "Mein Unterricht"

Verfasst: 12. Mai 2017, 15:17
von webphipps
Ich hänge mich hier mit einem Wunsch nach einer kleinen Checkbox an, mit der ich auswählen kann, ob ich ALLES sehen will oder nur Unterrichte/Schülergruppen/... im gewählten Zeitbereich.

LG