Berücksichtigung der Befristung bei "Mein Unterricht"

Welche Features bzw. Module würden Sie sich für WebUntis in Zukunft wünschen?
Gesperrt
axelrumkorf

Berücksichtigung der Befristung bei "Mein Unterricht"

Beitrag von axelrumkorf » 5. Mai 2017, 20:53

Hallo,
ich wünsche mir, dass die Befristungen in der Darstellung von "Mein Unterricht" berücksichtigt werden. Ich möchte dies an meinem Unterricht verdeutlichen:
MeinUnterricht_b.jpg
MeinUnterricht_b.jpg (95.67 KiB) 1783 mal betrachtet
Im Screenshot sieht man, dass als Datumsbereich der 08.05. bis 12.05. ausgewählt ist. In der Unterrichtsauflistung sind aber alle Unterrichte im bisherigen Schuljahr aufgeführt. Die Befristungen sind in Untis eingetragen (sieht man u. a. an den eckigen Klammern - wenn ich z. B. mit der Maus über den Unterricht 75500 (Bereitschaft fahre, dann wird mir als Datum 04.08.2016 - 21.08.2016 angezeigt - und daran, dass die Unterrichte nicht im Stundenplan auftauchen).
Nach meiner Meinung sollten immer nur die Unterrichte angezeigt werden, die auch dem eingestellten Datumsbereich entsprechen.
Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

mpr

Re: Berücksichtigung der Befristung bei "Mein Unterricht"

Beitrag von mpr » 8. Mai 2017, 17:55

Da der Unterricht selbst ja nicht befristet ist, wird er hier richtigerweise angezeigt.

Wenn ich Sie aber richtig verstehe, dann wünschen Sie sich, daß die Befristung aus der Sicht der ausgewählten Lehrperson erfolgen soll. Es sollen also nur Unterrichte angezeigt werden, die von der ausgewählten Lehrperson im gewählten Zeitbereich tatsächlich unterricht werden ?
Martin Rösel

axelrumkorf

Beitrag von axelrumkorf » 9. Mai 2017, 14:14

Genau richtig. Das wäre nach meiner Meinung sinnvoller...
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

webphipps

Beitrag von webphipps » 12. Mai 2017, 15:17

Ich hänge mich hier mit einem Wunsch nach einer kleinen Checkbox an, mit der ich auswählen kann, ob ich ALLES sehen will oder nur Unterrichte/Schülergruppen/... im gewählten Zeitbereich.

LG

Gesperrt