Seite 1 von 1

Webuntis Unterrichtsexport - Schülergruppen - Testmodus

Verfasst: 30. August 2017, 09:18
von bine
Ein Testmodus um Schülergruppen auf Fehler und Mehrdeutigkeiten zu überprüfen wäre hilfreich. Damit könnte jeder Bearbeiter selbstständig seine Gruppen auf Fehler prüfen und nicht nur der, der das Recht zum Webuntisexport hat.

Das Ergebnis der Überprüfung auf Mehrdeutigkeiten in den Schülergruppen beim Export konnte man früher (2016 oder 2015) mit Copy/Paste übernehmen. Das ging mit 2017 nicht mehr, wäre aber praktisch.

Es gibt auch den Fall, dass der Export erfolgt, aber erst am Ende eine Fehlermeldung kommt, dass ein Fehler vorliegt und der Export abgebrochen wird. Das dauert natürlich ziemlich lange. Auch hier könnte ein Testmodus Abhilfe schaffen.

Re: Webuntis Unterrichtsexport - Schülergruppen - Testmodus

Verfasst: 18. Oktober 2017, 10:34
von chg
ist aufgenommen, Referenz Nr. 005