Seite 1 von 1

Sperrung einzelner Stunden

Verfasst: 23. Mai 2017, 16:08
von jaba
Es gibt im Vertretungsplanmodus bereits die Möglichkeit Stunden zu fixieren. Dies betrifft aber sofort die Stunden in allen Wochen (genauso wie die Fixierung im Stundenplanungsmodus). In der Vertretungsplanung wäre eine Sperren von wirklich nur einzelnen Stunden wünschenswert, damit man nicht versehentlich eine Verlegung von Stunden vornimmt, in denen beispielsweise ein Referendar einen Unterrichsbesuch zeigen möchte. M.E. würde es reichen, wenn man das kleine Schlosssymbol in der Vertretungsplanung so konfiguriert, dass es den Unterricht nur in einer Woche sperrt und im Planungsmodus für alle Wochen.

Vielen Dank

Re: Sperrung einzelner Stunden

Verfasst: 4. Juni 2018, 13:07
von Czock
Das würde mich auch interessieren! Anderes Beispiel: Eine Lehrkraft hat eine Revision, dann wäre es schlecht, wenn die Klasse eine Exkursion machen würde an dem Tag!

Viele Grüße
R. Czock