Läuft unter Windows nicht mehr?!?!

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
H. Rückert
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2007, 23:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Läuft unter Windows nicht mehr?!?!

Beitrag von H. Rückert » 18. März 2019, 18:08

Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen bekomme ich in der App-Version auf allen Windows-Geräten (WinPhone, Tablet, Notebook) bei der App nur noch die Meldung: "java.lang.nullPointerException" :roll: Auch Neuinstallation half da nicht.
Ist der Windows-Support für die App jetzt eingestellt worden, ober kann ich was dran machen?
Fehler_WebUntis.jpg

gla
Untis GmbH
Beiträge: 171
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Läuft unter Windows nicht mehr?!?!

Beitrag von gla » 19. März 2019, 11:16

Hallo H. Rückert!

Du kannst hier leider nichts machen.

Wir arbeiten gerade am Hotfix für diesen Fehler und rollen diesen so schnell wie möglich aus.

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Peter B.
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dezember 2013, 12:28

Re: Läuft unter Windows nicht mehr?!?!

Beitrag von Peter B. » 21. März 2019, 07:24

Hallo,

wir haben zwei Rechner (Windows 7 und Windows 10) im System, von denen Untis bedient wird. Seit dem Update vom 08. März 2019 läuft auf dem Windows 10 nichts mehr. Es erfolgt eine Meldung, die im Anhang zu sehen ist.

Wer kann helfen?
Danke und Gruß
Peter B.
Dateianhänge
Screenshot Untis.jpg

gla
Untis GmbH
Beiträge: 171
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Läuft unter Windows nicht mehr?!?!

Beitrag von gla » 21. März 2019, 08:17

Peter B. hat geschrieben:
21. März 2019, 07:24
Hallo,

wir haben zwei Rechner (Windows 7 und Windows 10) im System, von denen Untis bedient wird. Seit dem Update vom 08. März 2019 läuft auf dem Windows 10 nichts mehr. Es erfolgt eine Meldung, die im Anhang zu sehen ist.

Wer kann helfen?
Danke und Gruß
Peter B.
Hallo Peter B.!

Ich nehme an, du meinst nicht die Mobile App (siehe dieses Unterforum)?

Bitte wende dich damit an deinen regionalen Support (mit einer kurzen Beschreibung deines Systems und des Fehlers):

Kontakt

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

H. Rückert
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2007, 23:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Läuft unter Windows nicht mehr?!?!

Beitrag von H. Rückert » 21. März 2019, 18:09

Läuft seit gestern wieder überall!! :lol:
Vielen Dank, an wen auch immer!

Antworten