Hallo zusammen,
seit dem 4.12. werden die Daten der Stundenpläne in der Untis mobile App für Android nicht mehr aktualisiert. Ist dies ein allgemeines Problem oder tritt das nur hier in Hamburg auf?
Viele Grüße
Tilman
Daten werden nicht mehr aktualisiert (Hamburg)
Re: Daten werden nicht mehr aktualisiert (Hamburg)
Bei uns in Baden-Württemberg mit dem Server Arche läuft es derzeit problemlos. Eventuell im Android-Systemmenü unter Apps die Daten löschen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg
Re: Daten werden nicht mehr aktualisiert (Hamburg)
Danke für den Hinweis, aber das hilft leider nicht. Ebensowenig hilft eine Neuinstallation. Immerhin scheint aber die iOS App zu laufen.
Re: Daten werden nicht mehr aktualisiert (Hamburg)
Hallo Tilman!
Hamburger Schulen werden nicht bei uns gehostet und es scheint ein Zertifikatsproblem auf dem verwendeten Server zu geben. Dies führt dazu, dass Profile auf Android-Geräten nicht mehr angelegt werden können und bestehende Profile nicht mehr aktualisiert werden. Wir können hier nicht tätig werden.
Bitte wende dich an den WebUntis-Administrator deiner Schule, dieser kann sich dann mit dem Support des Hosters in Hamburg in Verbindung setzen.
LG gla
Hamburger Schulen werden nicht bei uns gehostet und es scheint ein Zertifikatsproblem auf dem verwendeten Server zu geben. Dies führt dazu, dass Profile auf Android-Geräten nicht mehr angelegt werden können und bestehende Profile nicht mehr aktualisiert werden. Wir können hier nicht tätig werden.
Bitte wende dich an den WebUntis-Administrator deiner Schule, dieser kann sich dann mit dem Support des Hosters in Hamburg in Verbindung setzen.
LG gla
Gregor Latzel
Untis GmbH
Untis GmbH