Falscher Eintrag von Vertretungn in der App
Falscher Eintrag von Vertretungn in der App
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
In WebUntis werden die Vertretungen korrekt dargestellt (z.B. am Freitag).
In der App werden aber die zu vertretenden Stunden der Lehrkraft in ihrem Stundenplan (grau hinterlegt) angezeigt.
Diese Darstellung in der App ist sehr irritierend. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige zu deaktivieren?
Grüße
Yoshi
wir haben folgendes Problem:
In WebUntis werden die Vertretungen korrekt dargestellt (z.B. am Freitag).
In der App werden aber die zu vertretenden Stunden der Lehrkraft in ihrem Stundenplan (grau hinterlegt) angezeigt.
Diese Darstellung in der App ist sehr irritierend. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige zu deaktivieren?
Grüße
Yoshi
Re: Falscher Eintrag von Vertretungn in der App
Das Graue sind wohl Entfälle? Man kann in der App einstellen, dass Entfälle nicht angezeigt werden.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg
Genau, das Graue sind Enfälle.
Wo kann ich das in der App denn einstellen? Bei IOS habe ich lediglich folgende Einstellmöglichkeiten:
Wo kann ich das in der App denn einstellen? Bei IOS habe ich lediglich folgende Einstellmöglichkeiten:
Indem du Android benutzt
Sorry, ich gehe automatisch von Android aus.

Sorry, ich gehe automatisch von Android aus.
Aktuell gibt es diese Funktion wirklich nur mit Android. ALLERDINGS wird sich das mit der nächsten IOS App Version ändern 

Gregor Latzel
Untis GmbH
Untis GmbH
Danke für den Hinweis. Habe das soeben mit einer Android App eines Kollegen getestet. Funktioniert.
ABER: Die Entfälle (durchgehend grau hinterlegt, siehe erster Post) sind nun weg, die Vertretungsstunden durch einen anderen Kollegen (nicht durchgehen grau) tauchen aber weiterhin in der App der zu vertretenden Kollegin auf.
Das sieht nun für die zu vertredente Kollegin so aus, dass sie in den zwei Stunden Unterricht halten müsste. In WebUntis ist der Dienstag komplett leer, so sollte es eingtlich auch in der App sein !
Gibt es hierfür auch einen Tipp?
ABER: Die Entfälle (durchgehend grau hinterlegt, siehe erster Post) sind nun weg, die Vertretungsstunden durch einen anderen Kollegen (nicht durchgehen grau) tauchen aber weiterhin in der App der zu vertretenden Kollegin auf.
Das sieht nun für die zu vertredente Kollegin so aus, dass sie in den zwei Stunden Unterricht halten müsste. In WebUntis ist der Dienstag komplett leer, so sollte es eingtlich auch in der App sein !
Gibt es hierfür auch einen Tipp?

Ist das so schlimm? Man kann doch erkennen, dass da ein anderer Lehrer Vertretung macht. Vielleicht ist das sogar hilfreich, weil man ihm dann Material schicken kann. Ich würde es so lassen.
Ach ja: In WebUntis ist der Plan nur dann leer, wenn man das im Stundenplanformat so eingestellt hat. In unserem "normalen" Format wird es angezeigt. Nur im "Sparformat" wird es nicht angezeigt. Die meisten Kollegen wissen nicht mal, wie man das Format umschaltet.
Naja, schlimm ist es nicht, aber nervig, wenn die Kollegen immer wieder nachfragen.
Bei den betreffenden Kollegen sieht es auf der App halt so aus, dass sie Unterricht hätten, obwohl sie ja vertreten werden. Am liebsten wäre mir es, wenn der Untericht bei den zu vertretenden Kollegen nicht auftaucht.
Bei den betreffenden Kollegen sieht es auf der App halt so aus, dass sie Unterricht hätten, obwohl sie ja vertreten werden. Am liebsten wäre mir es, wenn der Untericht bei den zu vertretenden Kollegen nicht auftaucht.