Untis Mobile und Android 8

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Willy
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2018, 10:46

Untis Mobile und Android 8

Beitrag von Willy » 8. Juni 2018, 10:52

Hallo,

ein Kollege mit einem Android 8-Gerät kann sich über seine Zugangsdaten nicht in die App einloggen. Er erhält keinen Zugriff, ohne weitere Fehlermeldung. Auf anderen Geräten oder Webuntis funktioniert es problemlos.

Gibt es bekannte Schwierigkeiten mit der Unterstützung von Android 8 ? Falls ja, gibt es ein Workaround?

Danke und Grüße

quiclic
Beiträge: 1395
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Untis Mobile und Android 8

Beitrag von quiclic » 8. Juni 2018, 11:31

Wichtig ist die Groß-/Kleinschreibung. In der aktuellen App hatte ich das Problem, dass die Fehlermeldung unter einem anderen Bildschirm drunter ist. Siehe https://plus.google.com/104909627933085 ... 5BoWDjdy7C

Das war aber noch in der Beta. Ich habe nicht getestet, ob der Fehler inzwischen behoben ist. Am besten ist es, wenn man Fehler in Google+ meldet oder direkt an den Support. Zu Android 8 kann ich nichts sagen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Willy
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2018, 10:46

Re: Untis Mobile und Android 8

Beitrag von Willy » 15. Juni 2018, 20:33

Der Post hat sich erledigt. Es hat sich letztendlich als ein viel zu spät entdeckter Bedienfehler herausgestellt:
Android macht nach einem Punkt automatisch ein Leerzeichen und einen Großbuchstaben. Das ist dem Kollegen nicht aufgefallen.

Antworten