Nachrichtenfunktion

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
swjnmang
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2018, 18:57

Nachrichtenfunktion

Beitrag von swjnmang » 19. März 2018, 19:14

Guten Abend,

ist es möglich bzw. geplant die Nachrichtenfunktion (nicht Nachrichten des Tages, sondern "interne Nachrichten") ebenfalls in der App verfügbar zu machen? Dies würde die Kommunikation zwischen Schüler <-> Lehrern sehr vereinfachen.

Freundliche Grüße

quiclic
Beiträge: 1025
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Nachrichtenfunktion

Beitrag von quiclic » 20. März 2018, 09:04

Es soll im Sommer eine extra App kommen...
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

martin.prechtl
Beiträge: 159
Registriert: 14. September 2011, 19:46
Wohnort: D-83395 Freilassing
Kontaktdaten:

Re: Nachrichtenfunktion

Beitrag von martin.prechtl » 30. September 2018, 10:22

Ich werde dauernd von Lehrern, Schülern und Eltern gefragt, warum man die internen Nachrichten von WebUntis nicht in UntisMobile empfangen kann. Echt schade!!! Ehrlich gesagt, freue ich mich nicht wirklich auf den "Messenger" - hab beim Test eigentlich nur Probleme gehabt und kann bis heute in diesem Zusammenhang meine Dateiablage in WebUntis nicht mehr nutzen. :oops:

a_scheib
Beiträge: 1
Registriert: 10. November 2018, 11:21

Re: Nachrichtenfunktion

Beitrag von a_scheib » 10. November 2018, 11:30

:?: Hallo,
auch bei uns wird die Darstellung der Nachrichten an Schüler, Lehrer und Klassen sehnlichst erwartet.
Wann wird die APP für Android dahingehend aktualisiert ?
Viele Grüße
A. Scheib

gla
Untis GmbH
Beiträge: 169
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Nachrichtenfunktion

Beitrag von gla » 15. November 2018, 15:54

Hallo a_scheib!

Eine Push Nachrichtenfunktion haben wir auf der Agenda und wird kommendes Jahr sowohl für IOS als auch für Android kommen. Wann genau, kann ich leider nicht sagen, ich rechne aber mit 1. oder 2. Quartal.

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

martin.prechtl
Beiträge: 159
Registriert: 14. September 2011, 19:46
Wohnort: D-83395 Freilassing
Kontaktdaten:

Re: Nachrichtenfunktion

Beitrag von martin.prechtl » 15. November 2018, 18:39

Ich wäre ja schon glücklich, wenn die internen Nachrichten in der App lesbar wären - eine Push-Funktion wäre natürlich perfekt!
Zurecht beklagen viele Schulen die fehlende Nachrichtenfunktion in Untis Mobile und springen mittlerweile auf Apps von Fremdanbietern auf.

Antworten