cache Probleme?

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 475
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

cache Probleme?

Beitrag von axelrumkorf » 9. März 2018, 12:35

Hallo,

wird im Hintergrund eigentlich gerade am Datenhandling gearbeitet? Ich habe in den letzten zwei Wochen beobachtet, dass ich mit meinem bisherigen Vorgehen (morgens die Unterrichtsstunden und Abwesenheitslisten einmal aufrufen, um im W-Lan freien Bereich der Schule trotzdem die Anwesenheiten kontrollieren zu können) derzeit häufig scheitere. Die Schülerlisten bleiben manchmal leer - nicht immer.
Ein anderer Kollege berichtete mir heute, dass er derzeit bei einem S8 immer erst den Cache löschen müsse, bevor er seine Stunden aufrufen kann...

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

quiclic
Beiträge: 1399
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: cache Probleme?

Beitrag von quiclic » 9. März 2018, 12:42

Bei uns gibt es auch vereinzelt Meldungen, dass WebUntis nicht richtig geht. (Zunächst haben wir das auf unser Netz geschoben.)
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten