Seite 1 von 1

Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 8. März 2018, 14:50
von guwo
Gibt es in der App eine Möglichkeit zu sehen, welche Schülerin/welcher Schüler für einen Klassendienst eingeteilt wurde? Falls nicht, habt ihr Tipps wie ihr damit im Unterricht umgeht? Danke!

Re: Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 9. März 2018, 12:40
von quiclic
In Android Premium nicht... Wir haben Lehrerrechner in sämtlichen Räumen :lol:

Re: Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 25. Juli 2018, 10:13
von carfal
Hallo,

auch ich würde mir wünschen, wenn die Klassendienste in Untis Mobile angezeigt würden. Am Smartphone ist die Webseite sehr umständlich und zeitaufwändig.

Freundliche Grüße

Re: Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 26. Juli 2018, 11:52
von quiclic
Immerhin kann jeder Schüler die Klassendienste der Klasse sehen (war früher anders) und den Mitschüler oder Lehrer drauf hinweisen. :P

Re: Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 6. August 2018, 16:06
von gla
Spoiler: Klassendienste und Hilfstexte werden in einem der nächsten Updates in Untis Mobile (Android!) verfügbar sein :D

Re: Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 14. September 2018, 11:35
von carfal
Gibt es auch schon einen Termin für die iOS-Version mit Klassendiensten?

Freundliche Grüße

Re: Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 14. September 2018, 12:21
von gla
Termin ist mir leider keiner bekannt. Soweit ich weiß, leider nicht mehr 2018 ^^

LG gla

Re: Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 15. September 2019, 17:42
von kleinerDrache79
Meine Schüler sehen die Klassendienste nicht mehr über UntisMobile. Im letzten Schuljahr ging dies noch. Wurde dies raus genommen, oder machen wir etwas falsch?

Re: Klassendienste in Untis Mobile

Verfasst: 16. September 2019, 08:36
von quiclic
In Untis Mobile hat das noch nie geklappt, weil die Klassendienste hinter den Abwesenheiten hängen. Das Menü soll irgendwann mal umgebaut werden. Im Browser funktioniert es über "Meine Daten".

Gruß Marc