Nutzungsstatistik

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 475
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Nutzungsstatistik

Beitrag von axelrumkorf » 6. März 2018, 17:32

Hallo,

in der WebVersion kann ich sehen, wie viele Nutzer sich an einem Tag anmelden. Gibt es diese Möglichkeit eigentlich auch für UntisMobile?
Wäre für uns als Schule einfach mal interessant, um zu sehen, wie das System genutzt wird...

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Nutzungsstatistik

Beitrag von chg » 23. Mai 2018, 19:34

derzeit gibt es diese Möglichkeit leider nicht
Christian Gruber
Untis GmbH

Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 303
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Re: Nutzungsstatistik

Beitrag von cniehaus » 24. Mai 2018, 15:43

axelrumkorf hat geschrieben:Hallo,

in der WebVersion kann ich sehen, wie viele Nutzer sich an einem Tag anmelden.

Gruß

Wo? Ich kann unter Admin -> Benutzer nach "letzter Login" sortieren und dann die Zeilen zählen. Ist das gemeint?

Habe ich für heute mal gemacht, heute so 120 Leute.

Das sind 5%. Ist das viel?

Carsten Niehaus
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

axelrumkorf
Beiträge: 475
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Nutzungsstatistik

Beitrag von axelrumkorf » 26. Mai 2018, 19:18

Hallo Carsten,

ja, genau das meine ich. Ist zwar keine richtige "Statistik", aber für einen groben Überblick ist es okay.
Bei uns sind täglich auch etwa 100 Personen aktiv. Unsere Schule hat ca. 1300 SuS und 100 Lehrer. Von daher finde ich 100 nicht gerade viel. Ich gehe aber bei euch und uns davon aus, dass ein großer Teil der Schülerschaft kaum bis gar nicht über WebUntis das System nutzt, sondern vielmehr über UntisMobile.
Von daher hätte ich eine eigene Statistik interessant gefunden...

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 303
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Re: Nutzungsstatistik

Beitrag von cniehaus » 26. Mai 2018, 20:10

axelrumkorf hat geschrieben: Bei uns sind täglich auch etwa 100 Personen aktiv. Unsere Schule hat ca. 1300 SuS und 100 Lehrer. Von daher finde ich 100 nicht gerade viel. Ich gehe aber bei euch und uns davon aus, dass ein großer Teil der Schülerschaft kaum bis gar nicht über WebUntis das System nutzt, sondern vielmehr über UntisMobile.
Wir haben knapp unter 2000 Schüler und knapp unter 200 Lehrer, von daher ist der Proporz ja sehr ähnlich.

Ich persönlich benutze eigentlich auch nur die App, in webuntis gehe ich nur rein, wenn ich als Administrator was machen muss oder als Vertretungsplaner irgendwas nachschlagen will... Oder Arbeiten eintragen...


Wir sind übrigens am 7.6 zu dritt in Delmenhorst. Falls wir uns da sehen...
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

Antworten