Unterstützung von Drive in Untis Mobile 2.0.3 (iOS)

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Vertreter-FPS
Beiträge: 76
Registriert: 11. Februar 2014, 07:12

Unterstützung von Drive in Untis Mobile 2.0.3 (iOS)

Beitrag von Vertreter-FPS » 17. Dezember 2017, 17:38

Das Update auf Untis Mobile 2.0.3 (iOS) signalisiert die "Unterstützung für WebUntis Drive". Eine Veränderung scheint zu sein, dass jetzt auch Dateianhänge in der "Info zur Stunde" in der App sichtbar sind. Beim Test der App mit meinem Lehrerprofil und einem Schülerprofil (eine fiktive Schüleridentität zu Testzwecken) ergibt sich, dass ich die von mir hochgeladene Datei als Lehrer lesen kann, nicht aber der Schüler meiner Klasse. Im Schülerprofil erscheint zwar ein Hinweistext auf die Datei, aber der Pfeil auf der rechten Seite zum Anzeigen der Datei ist nicht sichtbar. In der Browser-Version kann die Datei sowohl von mir, meinem Schüler als auch von anderen Lehrkräften eingesehen werden. Welche Rechte muss ich ändern, damit den Schüler diese Information mit der App auch erreichen kann?
Nebenbei: Der Zugriff auf die Datei mit der App ist auch im Lehrerprofil nur möglich, wenn ein Text in "Info zur Stunde" darauf hinweist.
Merkwürdig ist auch, dass "Nachrichten zum Tag", die eigentlich an alle gerichtet sind, in der App nur von Lehrkräften gelesen werden können.

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Unterstützung von Drive in Untis Mobile 2.0.3 (iOS)

Beitrag von chg » 12. Januar 2018, 12:38

sobald die Berechtigung zur Info zur Stunde besteht, sollte auch die Datei heruntergeladen werden können. Schicken Sie das Beispiel bitte an ios@untis.at, dann sehen wir uns das an.
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten