Zugang zum Lehrerstundenplan ohne Passwort

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
TV

Zugang zum Lehrerstundenplan ohne Passwort

Beitrag von TV » 11. Dezember 2017, 15:15

Hallo,

wir haben momentan folgende Situation:
Unsere Lehrer sind bereits angelegt, haben allerdings noch keine Informationen über Ihre Zugangsdaten. Es hat sich von diesen Kollegen noch niemand eingeloggt, das sieht man auf WebUntis. Wenn man nun in UntisMobile den Benutzername des Kollegen "errrät" und sich ein Profil ohne Passwort anlegt, so kann man seinen Stundenplan einsehen. Ich hätte erwartet, dass dies nicht möglich ist.
Kann ich das unterbinden? Soll dies so sein oder ist dies ein Fehler?

Herzliche Grüße

TV

quiclic
Re: Zugang zum Lehrerstundenplan ohne Passwort

Beitrag von quiclic » 11. Dezember 2017, 15:37

Ich nehme mal an, Sie haben über den Browser getestet, dass es dort nicht ohne Passwort geht. Das "richtige" Forum für UntisMobileAndroid ist unter https://plus.google.com/u/0/communities ... 2573879536 Dort antwortet der Entwickler Daniel sehr schnell.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

quiclic

Beitrag von quiclic » 11. Dezember 2017, 15:46

Nur um ganz sicher zu gehen. Was haben Sie hier angegeben?
BenutzerFürLehrer.jpg
BenutzerFürLehrer.jpg (45.29 KiB) 1836 mal betrachtet
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

TV

Beitrag von TV » 14. Dezember 2017, 20:36

Hallo,

mit Android-Apps mache ich nichts. Ich kann nur von der offiziellen App der Untis GmbH aus dem Apple App-Store für iOS sprechen. Vielleicht finde ich einen "andoiden Kollegen", der es auch mal testet, ob sich die App genauso verhält. Unabhängig davon dürfte es, wenn ich mein Empfinden in diesem Punkt als Maßstab setzten darf, wohl keiner App gestattet sein die Daten anzuzeigen.

Viele Grüße

TV

TV

Beitrag von TV » 14. Dezember 2017, 20:40

quiclic hat geschrieben:Nur um ganz sicher zu gehen. Was haben Sie hier angegeben?

BenutzerFürLehrer.jpg
Hallo quiclic,

ich kann es jetzt nicht mehr 100%ig nachvollziehen, was bei Erstellen der Benutzer dort stand. Momentan ist "Zufällig" ausgewählt...

Viele Grüße

TV

Antworten