Seite 1 von 1

Stummschaltung Premium legte Anrufton dauerhaft lahm

Verfasst: 3. Oktober 2017, 11:32
von Froschkoenigin
Ich hatte mein Handy (S 5 mini) in Reparatur, dabei wurde ein Systemupdate aufgespielt. Danach hatte ich zeitnah das Problem, dass ich beim Lautstäreregeler zwar die Medienlautstärke verändern konnte, aber alle drei anderen Regler dauerhaft auf lautlos waren. Versuchte ich z.B. die Lautstärke beim Klingelton wieder hochzuregen, so ging er wie von Geisterhand wieder auf Lautlos!!
Das ist auf Dauer nicht tragbar, man erwartet ja mal wichtige Anrufe.
Neustart, Akku raus oder ähnliches brachte keinen Erfolg. Ich war kurz davor, mein Handy "plattzumachen".
Nach langer Fehlersuche stellte sich die Untis-Mobile App als "der Schuldige" heraus, denn seit dem Moment wo die "Stummschaltung Handy während des Unterrichte" deaktivierte funktioniert mein Handy wieder tadellos. Es hatte mein Handy 24 Stunden an 7 Tagen die Woche stumm geschaltet!

Inzwischen ist der Fehler schon mehrmals aufgetreten. Ich kann dann immer die aktuelle Einstellung nicht verändern (es dann z.B. nicht lautos stellen). Wenn ich die "Stummschaltung während Unterricht "dann deaktiviere funktioniert alles wieder normal.

Re: Stummschaltung Premium legte Anrufton dauerhaft lahm

Verfasst: 3. Oktober 2017, 11:47
von quiclic
Das Problem habe ich auch. Huawei GX8 mit Android 6.0.1. Kurzzeitig Abhilfe: Untis Stummschaltung kurz aus machen und wieder an.... :cry: