IPhone-App überschreibt Bemerkung bei Fehlzeiten

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
SHoehmann
Beiträge: 7
Registriert: 27. Juni 2016, 14:45

IPhone-App überschreibt Bemerkung bei Fehlzeiten

Beitrag von SHoehmann » 29. September 2017, 09:26

Unsere Sekretärin beschwerte sich kürzlich bei mir, dass die von ihr eingetragenen Bemerkungen zu Abwesenheiten gelöscht und durch Bemerkungen wir "KrankoAt" (Kurzschreibweise von Krank ohne Attest) ersetzt würden. Wir konnten nun mühsam nachvollziehen, dass dieses Phänomen bei den Eintragungen der Kollegen auftritt, die UntisMobile auf dem IPhone einsetzen. Kann es sein, dass die App beim normalen Speichern automatisch die Kurzschreibweisen als Bemerkungstext abspeichert? Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, weil wir die Aussage, wann das Attest eingegangen ist oder gar warum eine Entschuldigung nicht akzeptiert wurde, als Information zu den Fehlzeiten gerne präsent hätten.
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Höhmann

quiclic
Beiträge: 1399
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: IPhone-App überschreibt Bemerkung bei Fehlzeiten

Beitrag von quiclic » 2. Oktober 2017, 18:44

Dieses Verhalten habe ich meinem BW-Support beschrieben. Sie haben heute versprochen, dass dieses Verhalten geändert wird :lol:
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

SHoehmann
Beiträge: 7
Registriert: 27. Juni 2016, 14:45

Re: IPhone-App überschreibt Bemerkung bei Fehlzeiten

Beitrag von SHoehmann » 2. Oktober 2017, 20:19

Danke. Ich bin gespannt ...
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Höhmann

jce
Beiträge: 85
Registriert: 26. November 2016, 09:40

Re: IPhone-App überschreibt Bemerkung bei Fehlzeiten

Beitrag von jce » 11. Februar 2018, 17:07

Der 2. Oktober ist ja nun schon eine ganze Weile her... bei uns tritt das beschriebene Verhalten immer noch auf - sehr lästig.
Gab es zwischenzeitlich noch irgendwelche Rückmeldungen oder Lösungsvorschläge?

SHoehmann
Beiträge: 7
Registriert: 27. Juni 2016, 14:45

Re: IPhone-App überschreibt Bemerkung bei Fehlzeiten

Beitrag von SHoehmann » 11. Februar 2018, 17:29

Leider nein. :cry: :cry:
Ich korrigiere in regelmäßigen Abständen, die überschriebenen Meldungen und trage die ursprüngliche Information ein. Da ich als Admin die Änderungshistorie sehen kann, ist das weniger Arbeit, als die Entschuldigungen wieder herauszusuchen und die Meldung erneut einzutragen, was das bisherige Vorgehen unserer Sekretärin war.
Unsere IPhone-Nutzer haben schon ein schlechtes Gewissen und tragen zum Teil die Fehlzeiten über den Web-Zugang ein. Aber das kann keine Lösung sein, weil sie dadurch die Vorteile, die das Eintragen per App zweifellos hat, nicht mehr nutzen können.
So oder so, ist unser Aufwand durch diesen ärgerlichen Bug deutlich erhöht. Schade, dass das offensichtlich keinen interessiert. :oops: :oops:
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Höhmann

Antworten