Darstellung Stundenplan in Untis Mobile app

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Humboldt-bremerhaven

Darstellung Stundenplan in Untis Mobile app

Beitrag von Humboldt-bremerhaven » 13. September 2017, 20:19

Guten Abend,

aktuell richten wir für unsere Schule die Untis Mobile app ein und dazu habe ich folgende Fragen:

Was muss ich tun, damit die Ansichtseinstellungen für Stundenpläne auch in der App angezeigt werden? Im Augenblick hat der Benutzer zwei unterschiedliche Ansichten:

Loggt sich ein Benutzer über die Homepage ein, so wird im Stundenplan "Fachname" und "Lehrerkürzel" angezeigt.
Loggt sich der gleiche Benutzer über die App ein, wird stattdessen "Fachname" und "Raum" angezeigt.

Was übersehe ich? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

M.Casielles
Humboldtschule Bremerhaven

P.S. Der Support ist echt richtig gut. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Tagen mit freundlichen und kompetenen Mitarbeitern telefoniert habe! Vielen Dank!

chg
Untis GmbH

Re: Darstellung Stundenplan in Untis Mobile app

Beitrag von chg » 13. September 2017, 22:58

Wenn es wirklich der gleiche Benutzer ist, muss da wie dort der Lehrer dort stehen oder eben nicht.

Grundsätzlich wird die Angabe des Lehrers über den Haken "Lehrerangabe in WebService-Stundenplanabfragen zulassen" geregelt. Diesen Haken gibt es bei "Administration | Stundenplaneinstellungen" und auch bei den Benutzergruppen.

Sollte es tatsächlich genau derselbe Benutzer sein, bitten wir um das Beispiel an helpdesk@untis.at
Christian Gruber
Untis GmbH

Humboldt-bremerhaven

Beitrag von Humboldt-bremerhaven » 14. September 2017, 07:21

Vielen Dank für den Tipp mit der Einstellung.
Leider hat es das Problem nicht behoben. Ich sehe immer noch unterschiedliche Darstellungen in der App-Variante und in der PC-Variante.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

chg
Untis GmbH

Beitrag von chg » 14. September 2017, 08:49

Das einfachste wäre es, wenn Sie uns das Beispiel an helpdesk@untis.at schicken, dann können wir den Fall direkt in Ihren Daten prüfen und Rückmeldung geben.
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten