Fehlermeldung in der IPhone App

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Olympion

Fehlermeldung in der IPhone App

Beitrag von Olympion » 21. August 2017, 00:33

Hallo

Ich habe die IPhone App heruntergeladen, Schule ausgewählt und Benutzername und Passwort eingegeben. Allerdings kommt dann immer eine Fehlermeldung. App wurde auch schon neu installiert und bei meinem Klassenkammeraden funktioniert es mit den selben Login-Daten. Folgende Meldung erscheint:

Unbekannter Serverfehler, CRUD_CLASSREGISTER

michiboa

Re: Fehlermeldung in der IPhone App

Beitrag von michiboa » 21. August 2017, 12:49

Das selbe Problem hier. Einige Lehrpersonen unserer Schule bekommen die gleiche Meldung. Wir haben schon versucht, ob es etwas bringt, das Passwort zu ändern. Leider ohne Erfolg. Bei mir selber funktioniert der Login einwandfrei.

michiboa

Beitrag von michiboa » 21. August 2017, 14:40

Wir haben heute die gleiche Fehlermeldung bei einigen Lehrpersonen bekommen. Bei mir z.B. funktioniert der Login aber einwandfrei. Ich nehme an, der Fehler kommt vom Datenbankserver von Untis selber.

norbert.fellinger

Beitrag von norbert.fellinger » 21. August 2017, 15:02

Hallo,

Herzlichen Dank für die Fehlermeldung! Damit wir dieser nachgehen können, müssten Sie einen Bug Report an ios@untis.at schicken, in dem Sie folgende Fragen beantworten:

*) Haben Sie die aktuellste Version unserer offiziellen Gruber&Petters UntisMobile App?
*) Falls Sie WebUntis-Admin sind, diese Frage ignorieren. Ist Ihr WebUntis-Administrator an Ihrer Schule bereits verständigt?
*) Haben Sie eine Anmeldung über den QR-Code statt der manuellen Eingabe ausprobiert?
*) Konnte eine Neu-Installation der App das Problem lösen?
*) Welches Smartphone/Tablet mit welcher Betriebssystem-Version verwenden Sie?
*) Konnte ein Update Ihrer aktuellen Betriebssystem-Version das Problem lösen?
*) Welcher Benutzer und welche Schule? Bitte bei Möglichkeit auch das Passwort mitteilen, damit wir das Problem reproduzieren können.

herzlichen Dank,
viele Grüße,
norbert fellinger

Antworten