Doppelte Klassenlisten

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
hahjsg

Doppelte Klassenlisten

Beitrag von hahjsg » 8. August 2017, 15:04

Folgendes Problem haben wir auf allen Android-Geräten festgestellt, auf iOS-Geräten und bei WebUntis wird es korrekt angezeigt:

Bei einer Statt-Vertretung (also z.B. abwesende Klasse und dafür eine Vertretung in einer anderen Klasse) wird bei der Anwesenheitskontrolle in dieser Vertretungsstunde in der Android-App die Schülerliste beider Kurse zusammen angezeigt, statt nur der zu vertretenden Klasse.
Ich hoffe, mir kann da möglichst bald jemand helfen, denn wir führen das digitale Klassenbuch gerade an unserer Schule ein und das bringt die Kritiker leider immer auf den Plan. Es hat eine Weile gedauert, bis wir festgestellt haben, dass das scheinbar "nur" ein technisches Problem der Android-App ist und keine grundsätzlichen Einstellungsfehler waren.

Vielen Dank schon einmal

chg
Untis GmbH

Re: Doppelte Klassenlisten

Beitrag von chg » 8. August 2017, 15:44

Wir haben gerade ein Update für die Android-Version in der Beta-Phase, wo wir genau an dieser Stelle etwas gemacht haben. Es wäre super, wenn Sie sich die Lösung auch ansehen und uns rückmelden könnten, ob noch etwas offen ist.

Schreiben Sie mir bitte an chg@untis.at, dann lasse ich Ihnen die Beta Version zukommen.
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten