Anzeige von Räumen (Kopfzeile)

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Tausch
Beiträge: 7
Registriert: 21. April 2016, 15:32

Anzeige von Räumen (Kopfzeile)

Beitrag von Tausch » 30. April 2017, 15:54

Werden über die App Raumpläne (Stundenplan Raum) ausgewählt, wird in der Auswahlliste der Korrekte Raum (bei uns Raumnummer) angezeigt. Bei der Übersicht des Raumplans wird jedoch in der Kopfzeile nicht die Raumnummer, sondern der Eintrag "Langname" aus den Untis-Stammdaten angezeigt (bei uns ist dort der Raumbetreuer eingetragen). Warum wird dort nicht - wie es meiner Meinung nach richtig wäre -, auf das Feld "Name" aus den Untis-Stammdaten für die Räume zugegriffen?

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Anzeige von Räumen (Kopfzeile)

Beitrag von chg » 31. Mai 2017, 07:12

Wir gehen davon aus, dass der vollständige Name alle Infos beinhaltet, daher zeigen wir dort, wo es genügend Platz gibt, den Langnamen.
Christian Gruber
Untis GmbH

quiclic
Beiträge: 1395
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Räumen (Kopfzeile)

Beitrag von quiclic » 2. Oktober 2017, 19:04

Das ist doof :oops: ... Im Langname steht bei uns die Funktion des Raums, z.B. Computerlabor oder das hauptsächliche Fach, z.B. Deutsch. Manche Schulen haben den Verantwortlichen drin. Gut ... dafür gibt es jetzt ja eine neue Spalte...

Auch wir wünschen uns, dass der "Raum" angezeigt wird.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Anzeige von Räumen (Kopfzeile)

Beitrag von chg » 3. Oktober 2017, 08:53

ok, verstehe - was bei Lehrern ausreicht, muss für Räume nicht 1:1 passen. Wir werden uns das mal ansehen, eventuell schreiben wir den Kurz- und Langnamen in die Überschrift. Mal sehen, wie sich das platzmäßig ausgeht.
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten