Abwesenheit Tagesende

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 474
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Abwesenheit Tagesende

Beitrag von axelrumkorf » 14. Dezember 2016, 13:28

Ist es möglich, dass die App die Vorgabe "Abwesenheit bis Tagesende" berücksichtigt?
Wenn ich also in der 1. Stunde einen Schüler als "abwesend" markiere, dass er dann für alle folgenden Stunden des Tages als fehlend registriert ist. Wenn er später doch erscheint, dann kann man ihn ja aktiv auf anwesend setzen.
Dies käme dem analogen Klassenbuch viel näher.
Abwesenheit_Tagesende_b.jpg
Abwesenheit_Tagesende_b.jpg (39.91 KiB) 1715 mal betrachtet
Beste Grüße
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Abwesenheit Tagesende

Beitrag von chg » 21. Dezember 2016, 15:24

Ja klar geht das, das ist jetzt schon Stand der Dinge. In der App wird die Abwesenheit für die jeweilige Stunde (in Ihrem Beispiel die erste) erfasst, beim Übertrag nach WebUntis wird sie dann auf den ganzen Tag verlängert (wenn der entsprechende Haken gesetzt ist).
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten