Absturz Untis Mobile Premium

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
axelrumkorf

Absturz Untis Mobile Premium

Beitrag von axelrumkorf » 3. November 2016, 11:10

Seit heute stürzt die Premium-App immer mit der Meldung "Untis angehalten" ab.
Unsere Schule ist auf dem hepta-Server.
Gruß

PS Es hat nach meiner Meinhng etwas mit dem Widget zu tun. Wenn ich im Widget scrolle, dann kommt sofort der Fehler...
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

chg
Untis GmbH

Re: Absturz Untis Mobile Premium

Beitrag von chg » 3. November 2016, 13:56

wir sind dabei, uns das anzuschauen, könnten Sie bitte bei der Absturz-Meldung den Button "Bericht" betätigen und uns damit alle infos zukommen lassen. Es wird heute oder morgen eine Vorab-Version herauskommen, die alle kleineren Dinge, die in der letzten Woche aufgetreten sind, beheben sollte. Wäre super, wenn Sie sich diese ansehen könnten, bevor sie online geschalten wird.

Schicken Sie mir dazu bitte Ihre gmail Adresse, mit der Sie in Google angemeldet sind, an chg@untis.at
Christian Gruber
Untis GmbH

axelrumkorf

Beitrag von axelrumkorf » 3. November 2016, 17:10

Wenn ich auf "melden" klcike, dann kann ich auf der "Feedback-Seite" das Kästchen "Systemprotokolle hinzufügen" auswählen.
Meinen Sie das?

Habe ich soeben zumindest so gemacht.

Ich vermute, dass es ein Serverproblem ist, da einige Vertretungsexporte heute auch fehlerhaft waren (Raumänderungen und Unterrichtsentfälle wurden nicht richtig in WebUntis übernommen).

Gruß
Zuletzt geändert von axelrumkorf am 3. November 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

chg
Untis GmbH

Beitrag von chg » 3. November 2016, 17:19

Ja, das meine ich - vielen Dank.

Morgen kommt eine Beta, wo das behoben sein sollte - schicken Sie mir bitte noch die gmail adresse an chg@untis.at, dann können wir gleich prüfen, ob noch etwas auftritt
Christian Gruber
Untis GmbH

axelrumkorf

Beitrag von axelrumkorf » 10. November 2016, 07:20

IMir wurde gestern vom Support vorgeschlagen, den Cache zu löschen - seither funktioniert das Widget wieder.
Ich hatte vorher mehrmals die App deinstalliert und installiert, was die Fehler aber nicht beseitigen konnte.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Cachelöschung dann doch zur Lösung des Problems führen kann.
Danke!
Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

chg
Untis GmbH

Beitrag von chg » 15. November 2016, 11:36

zur Info: mit dem Update von heute ist der Absturz behoben, es wird also auch später nicht mehr nötig sein, den Cache zu löschen
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten