Problem bei Upgrade auf Premiumversion

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
StHa
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2016, 15:08

Problem bei Upgrade auf Premiumversion

Beitrag von StHa » 31. Oktober 2016, 15:33

Liebes Untis-Team,
ich habe versucht die Premiumversion von Untis Mobile zu erwerben, bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung in Untis Mobile angezeigt:

(Handy: Samsung s4 mini und gleiches Problem auf dem Galaxy Tab)

"Fehler
Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google-Konto anmelden."

Es handelt sich hierbei wohl um eine Fehlermeldung aus dem Google PlayStore.
Allerdings ist kein Feld vorhanden um sich anzumelden und man kann die Fehlermeldung nur durch OK ausblenden.
Ich bin jedoch bereits angemeldet und kann auch problemlos Apps aus dem PlayStore herunterladen.

Bisher habe ich auch schon folgendes versucht, leider ohne Erfolg.
- Im Anwendungsmanager die Daten und den Cache des PlayStores und von Untis mobile gelöscht.
- alle Aktualisierungen des PlayStores gelöscht.
- Google Konto auf dem Handy gelöscht und nach einem Neustart wieder eingerichtet.
- Untis Mobile deinstalliert und neu installiert.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen.
Stefan

martin_b
Beiträge: 27
Registriert: 19. September 2014, 10:10

Re: Problem bei Upgrade auf Premiumversion

Beitrag von martin_b » 3. November 2016, 10:37

Ich hatte das Problem auf meinen Sony Xperia-Geräten bis gestern Abend auch - doch jetzt funktioniert es! 8)

StHa
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2016, 15:08

Re: Problem bei Upgrade auf Premiumversion

Beitrag von StHa » 3. November 2016, 15:36

Ja stimmt, jetzt geht es auf einmal.

Danke :-)

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Problem bei Upgrade auf Premiumversion

Beitrag von chg » 3. November 2016, 15:41

Jetzt sollte es überall wieder funktionieren - es gab da leider ein Problem beim PlayStore, der sich aber letzte Nach ohne unser Zutun gelöst hat. Wenn doch noch etwas auftreten sollte, geben Sie bitte Bescheid.

Übrigens: Schauen Sie doch mal bei unserer Untis Mobile Community vorbei:

https://plus.google.com/communities/105 ... 9b7fadbdea
Christian Gruber
Untis GmbH

Benutzeravatar
NetProf
Beiträge: 4
Registriert: 11. November 2016, 17:19

Re: Problem bei Upgrade auf Premiumversion

Beitrag von NetProf » 12. November 2016, 16:08

Sooo, bei mir funktioniert es normal, keine Probleme aufgetreten.

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Problem bei Upgrade auf Premiumversion

Beitrag von chg » 15. November 2016, 14:11

Super, freut mich
;-)
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten